WP-Stars

KOKO College

Interner Qualifikationslehrgang für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

FORTBILDUNG wird bei KOKO nicht nur großgeschrieben, sondern selbst entwickelt und gelebt:

Das KOKO College ist ein maßgeschneidertes internes Fortbildungsprogramm, das entwickelt wurde, um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bereichs Kindertagesbetreuung und Kinder- und Jugendhilfe stets auf dem neuesten Wissensstand zu halten und ihnen dadurch die Möglichkeit zu geben, neue Erkenntnisse und Strategien in ihrer tagtäglichen Arbeit umzusetzen.

Das College umfasst Basis- sowie Aufbaumodule die innerhalb von 3 Jahren absolviert und mit einem Zertifikat abgeschlossen werden können. Die dafür benötigte Gesamtstundenanzahl beträgt 100.

Ganz nach dem Motto:
“Fit sein und bleiben für außergewöhnliche Situationen, um das Besondere in der Betreuung von Kindern zu ermöglichen!”

Module Bereich Kinder- und Jugendhilfe

Module 2015/2016 Bereich Kindertagesbetreuung