WP-Stars

Kontaktbrücke

Zusammenhalt erleben – in Kontakt bleiben

Hilfreiche Tipps, Ideen und Anregungen für die Zeit zuhause finden Sie in den einzelnen Rubriken.

Liebe Eltern, liebe Besucher*innen, liebe Familien!

Noch vor einigen Tagen standen wir im regen Austausch, waren beinahe täglich in Kontakt und genossen eine vertrauensvolle Atmosphäre, die es möglich machte, uns über die alltäglichen Beobachtungen und Entwicklungen der Kinder auszutauschen und uns gegenseitig zu unterstützen.

Nun scheint alles anders: Die Zugehörigkeit zur großen, bunten KOKO Gemeinschaft, der Besuch unserer vielfältigen Angebote, die uns bisher selbstverständlich und verlässlich im Alltag begleitet haben, ist, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nicht möglich.

Zum Schutz vor der Ausbreitung des COVID-19-Virus, sind wir gefordert mit unseren Familien in unserer häuslichen Umgebung zu bleiben. Jenen, die weiterhin arbeiten und helfen unsere gesellschaftlichen Strukturen aufrecht zu erhalten, gilt unser großer Dank und unsere Unterstützung durch das Aufrechterhalten unserer KOKO Kinderbetreuung.

Vieles hat sich für uns alle sehr schnell verändert: Der Wegfall des täglichen Besuchs der Kinderbetreuungseinrichtung für viele Kinder, die verlässlichen Kontakte zu den vertrauten Pädagog*innen, die bekannten Tagesstrukturen, die Teilnahme am offenen Eltern-Kind Treff und an den wöchentlichen Eltern–Kind Gruppen, fordert viele Eltern und Kinder und stellt uns alle vor neue, unbekannte Situationen.

Aus diesem Grund laden wir Sie/Euch zum Austausch mit uns ein.

Hilfreiche Tipps, Ideen, Anregungen für die Zeit zuhause – die wir immer wieder aktualisieren!
Wir beschäftigen uns zum Beispiel mit Themen, wie

  • Eine klare Tagesstruktur gibt der Familie Sicherheit
  • Knetmasse selber machen
  • Neuigkeiten aus der KOKO Kindertagesbetreuung
  • ……

Postfach „Mit KOKO in Kontakt“ – Familienraum@koko.at

Gibt es Fragen, Anregungen, Wünsche, die Sie/Ihr uns gerne per Mail schicken möchtet? Wir beantworten gerne Ihre/Eure Fragen.

KOKO „Kontakttelefon“

Ist Ihnen/Dir ein Gespräch lieber? Wir sind erreichbar:
Mag. Petra Rebhandl-Schartner/Barbara Burgschwaiger, BA: jeden Montag von 12:00 – 14:00 Uhr unter 0664 84 54 382
Mag. Claudia Prantl: jeden Dienstag von 10:00 – 12:00 Uhr unter 0664 84 54 384

KOKO Familienberatung

Sie haben weiterhin die Möglichkeit, zu unten stehenden Zeiten Informationen und Beratung in Anspruch zu nehmen.
Mag. Julia Deutsch-Erlach (0664 84 54 380): mittwochs 08:00 – 10:00
Mag. Claudia Prantl (0664 84 54 384): dienstags 08:00 – 10:00
Angelika Rettenbacher, MAS (0664 84 54 387): dienstags 17:00 – 18:00

Machen wir uns gegenseitig Mut, indem wir positiv in die Zukunft blicken und uns davon berichten, wie jede*r Einzelne die Herausforderung bewältigt!

Die KOKO Online Beiträge: