WP-Stars

APG mit großem Herz für Kinder!

Symbolische Scheckübergabe an die Kinder der Kinderbetreuungseinrichtung „Kindernest“ mit Christian Tschenett,(rechts), Wolfgang Gallei und Eva Goetz (KOKO Geschäftsführung) und Helmut Tamerl (APG)

Die Austrian Power Grid AG (APG), eines der wichtigsten Infrastrukturunternehmen Österreichs, unterstützt seit mehreren Jahren das Kontakt- und Kommunikationszentrum für Kinder (KOKO) in Salzburg. „Die Sicherstellung der Stromversorgung ist eine Gemeinschaftsaufgabe“, sagt Ing. Christian Tschenett (APG). „Daher pflegen wir mit unseren Partnern vor Ort ein enges Kooperationsverhältnis und sind in den Regionen verankert.“ Diese regionale Verbundenheit spiegelt sich auch in der APG-Sponsoringstrategie wider. „KOKO leistet seit mittlerweile zwei Jahrzehnten äußerst wertvolle Unterstützungsarbeit für Kinder und Jugendliche. Ich bin  bei jedem Besuch aufs Neue begeistert von der Leidenschaft und Professionalität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei KOKO und wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit unserer Unterstützung einen Beitrag zur Nachhaltigkeit der Initiative leisten können.“

KOKO ist ein gemeinnütziges Unternehmen in Salzburg mit zahlreichen Einrichtungen und beschäftigt rund 200 MitarbeiterInnen. „Wir beteiligen uns an vielen erziehungsunterstützenden Projekten, wobei für uns die Anliegen von Kindern, Jugendlichen und Eltern stets an erster Stelle stehen“, berichten die beiden KOKO-Geschäftsführer Mag. Eva Goetz und Mag. Wolfgang Gallei und ergänzen: „Unsere Kindertagesbetreuung macht die Vereinbarkeit von Beruf und Familie praktisch möglich. Weiters kümmern wir uns im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe um Kinder und Jugendliche in besonders schwierigen Situationen. Und mit unserem Angebot der Familienberatung sind wir eine diskrete und professionelle Anlaufstelle für Familien, wenn es einmal nicht so rund läuft.“ Zur Bewältigung dieser Arbeit unterstützt die Austrian Power Grid (APG) KOKO auch 2014 mit 8.000,- Euro. „Wir danken der APG für ihre großzügige Unterstützung. Jeder Euro wird unmittelbar den Kindern und Jugendlichen zu Gute kommen“, so Goetz und Gallei.

 

Bildtext:

Symbolische Scheckübergabe an die Kinder der Kinderbetreuungseinrichtung „Kindernest“ v.r.n.l.  mit APG- Betriebskoordinator West Christian Tschenett, Eva Goetz und Wolfgang Gallei  (KOKO Geschäftsführung) und Helmut Tamerl (APG-Communication)