WP-Stars

Premiere für den KOKO “Get Together Day”

Diese neu entwickelte interne Veranstaltung zur perfekten Einführung neuer MitarbeiterInnen fand nun erstmals im November 2015 (an 2 Terminen mit 43 neuen KollegInnen, die überwiegend 2015 gestartet haben) statt. Durch die Veranstaltung führten die Geschäftsführer sowie alle Bereichsleiterinnen und der Betriebsratsvorsitzende.

Unter dem Motto „Willkommen an Bord“ hoben die neuen MitarbeiterInnen zu einer „Flugreise“ in die interessanten Destinationen der KOKO ab. Ziel war es, einen Blick aus dem Bordfenster zu machen und die gesamte Palette an Angeboten des Unternehmens sehr praxisnah mithilfe von Präsentationen, Fallbeispielen und selbst gedrehten Filmen aus den Einrichtungen vorzustellen. Zur Auflockerung wurde ein „Balance Act“ auf der KOKO Dachterrasse zum Experimentieren angeboten.

Das anschließende gemeinsame Fingerfood Lunch gab ausreichend Zeit für den persönlichen Austausch mit den KollegInnen. Nach Überreichung des Startpakets „KOKO Get started“, welches einen KOKO Block, KOKO Kugelschreiber, KOKO Trinkflasche sowie eine KOKO Schokolade beinhaltet, wurden die TeilnehmerInnen wieder voll Elan in den Arbeitsalltag entlassen.

„Die Mitartbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Herz von KOKO. Es ergibt sich sowohl für die Arbeitnehmerinen und Arbeitnehmer als auch dem Unternehmen eine Win-Win-Situation, wenn die Zufriedenheit auf beiden Seiten sehr gut ist. Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein“, sagen die beiden Geschäftsführer von KOKO, Mag. Wolfgang Gallei und Mag.a Eva Goetz.

Diese besondere Möglichkeit, die Unternehmensphilosophie kennenzulernen und über alle Angebote der KOKO Informationen zu erhalten, kam bei den TeilnehmerInnen sehr gut an. Der KOKO Spirit wurde definitiv spürbar.  Der „Get Together Day“ wird künftig zwei Mal jährlich stattfinden.

test