WP-Stars

Eine gelungene Premiere beim Businesslauf

Die elfte Ausgabe des Salzburger Businesslaufs war für KOKO eine Premiere. Zum ersten Mal hat unser Unternehmen an diesem Lauf, der dieses Mal quer durch die Salzburger Altstadt führte, teilgenommen. Zehn Teams zu je drei Läuferinnen und Läufern aus den verschiedenen KOKO-Einrichtungen versammelten sich pünktlich im Startbereich auf dem Residenzplatz. Regen und kühle Temperaturen konnten unseren Teams die sehr gute Laune nicht vermiesen.

Um 18:30 Uhr fiel der Startschuss für die 4000 Läuferinnen und Läufer, die von unterschiedlichen Unternehmen aus dem gesamten Bundesland in die Landeshauptstadt gekommen waren. Insgesamt sechs Kilometer mussten unsere Teams bewältigen. Ganz nach dem Motto „Dabei sein ist alles“ standen der Spaß am Laufen und der Fitness-Aspekt im Vordergrund. Dennoch gelang es einigen Läuferinnen und Läufern auch Dank der Anfeuerungsrufe von zahlreichen KOKO-KollegInnen am Streckenrand Topleistungen zu erbringen. Unser Panama Mixed Team mit Nicky Petzold, Anita Wenninger und Martina Schöpp erreichte den ausgezeichneten 18. Platz von insgesamt 320 Teams. Die schnellste Zeit lief Nicky Petzold. Er brauchte für die sechs Kilometer lediglich 25:02 Minuten.

„Es war eine tolle Veranstaltung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben den Teamspirit auf die Laufstrecke übertragen. Wir werden auch sicher wieder bei der nächsten Ausgabe dabei sein, es war alles perfekt organisiert“, sagte KOKO-Geschäftsführer Mag. Wolfgang Gallei, der die sechs Kilometer in respektablen 32:33 Minuten absolviert hat.

KOKO-Geschäftsführerin Mag.a Eva Goetz, die als Fan die SprinterInnen angefeuert hat, gratuliert zur großartigen Leistung jedes Einzelnen. „Die Ergebnisse sind sensationell, ich war vom Einsatz aller hoch beeindruckt. Wir sind einfach ein geniales Team!“ verleiht Goetz ihrer Begeisterung Ausdruck.