Anlässlich seines 60. Geburtstags lud der Abgeordnete des Salzburger Landtags, Walter Steidl, 27 Kinder und Jugendliche von den KOKO-Wohngemeinschaften und den Krisenstellen zu einem Fußballmatch in die Red-Bull-Arena nach Wals-Siezenheim ein. Die Kinder und Jugendlichen im Alter von sechs bis 18 Jahren, die derzeit aufgrund schwieriger familiärer und sozialer Verhältnisse in unseren Wohngemeinschaften leben, sahen dabei das Match zwischen Red Bull Salzburg und Austria Wien, das torlos endete.
„Die Kinder und Jugendlichen mussten in jungen Jahren zum Teil schon einiges wegstecken. Ich freue mich, wenn ich dazu beitragen kann, ihnen ein paar schöne Stunden im Stadion zu bescheren“, sagte Walter Steidl und fügte hinzu: „Bedanken möchte ich mich auch bei den KOKO-Betreuerinnen und Betreuern dieser Kinder. Es ist eine Freude zu sehen, wie liebevoll und herzlich sie mit den ihnen anvertrauten Kindern und Jugendlichen umgehen.“
KOKO- Geschäftsführer Wolfgang Gallei war ebenfalls beim Spiel mit dabei. „Für die Kinder und Jugendlichen war der Besuch in der Fußball-Arena ein sehr schönes Erlebnis. Sie haben die Atmosphäre im Stadion und Stimmung genossen. Wir bedanken uns bei Walter Steidl, dass er diesen Besuch organisiert hat“, so Gallei.
Im Bild: Walter Steidl, Wolfgang Gallei, Andrea Mittendorfer und Stefanie Sturm (von links nach rechts).