Bei KOKO gehört es mittlerweile schon zur Tradition, die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim gemeinsamen „Get-Together-Day“ auf vielfältige Weise in unser Unternehmen einzuführen und ihnen Wissenswertes zu vermitteln. Bei unserer fünften Ausgabe, die in diesem November stattfand, waren 20 neue Kolleginnen und Kollegen dabei – darunter zehn aus dem Bereich „Kindertagesbetreuung“, sieben aus dem Bereich „Kinder- und Jugendhilfe“, eine Kollegin aus dem Bereich „Familienkompetenzzentrum“ sowie zwei aus den KOKO Services.
Wie schon bei den vergangenen „Get-Together-Days“ standen auch dieses Mal auf der Dachterrasse des KOKO-Services Aktivitäten zum Teambuilding auf dem Programm. Neben dem Balancieren auf einem Balken mussten unsere neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen langen dünnen Stab auf ihren beiden Zeigefingern balancieren und gemeinsam zu Boden bringen. Was im ersten Moment einfach klingt, war eine große Herausforderung und hat mehrere Minuten in Anspruch genommen.
„Der Get-Together-Day ist für uns sehr wichtig, weil wir neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen herzlich willkommen heißen und die besten Rahmenbedingungen schaffen wollen. Sie können jederzeit in allen möglichen Angelegenheiten auf uns zukommen“, so die beiden KOKO-Geschäftsführer Mag.a Eva Goetz und Mag. Wolfgang Gallei.