Seit 25 Jahren arbeitet Dragana Pitulic bei KOKO. In Salzburg fand die gebürtige Serbin ein neues Zuhause. Ihre Tochter Milena und ihre Enkelin Lara sind mittlerweile ebenfalls eng mit unserem Unternehmen verbunden.
Der 13. Jänner 1993 war für Dragana Pitulic ein ganz besonderer Tag. An diesem Mittwoch hatte die gebürtige Serbin, die 1991 mit ihrer Familie nach Österreich gekommen war, ihren ersten Arbeitstag bei KOKO. „Ich bin über eine Freundin hierhergekommen und es hat mir sofort sehr gut gefallen“, erinnert sich Dragana. Von Anfang an war sie für die Reinigung in der Rappelkiste im Stadtteil Liefering zuständig. Zudem arbeitet Dragana Pitulic auch in der Fönix-Wohngemeinschaft für Kinder und Jugendliche. „Es ist sehr abwechslungsreich, weil ich bei meinen Tätigkeiten mit zahlreichen Kindern in unterschiedlichem Alter zusammenkomme. Die Kolleginnen und Kollegen sind ebenfalls sehr nett“, sagt die 50-Jährige.
Stolz präsentiert sie in der „Rappelkiste“ ein Fotobuch. Darin sind zahlreiche Bilder ihrer zweijährigen Enkelin Lara, die seit kurzem unsere Krabbelgruppe in Liefering besucht. „Hier bekommt sie eine sehr gute Förderung, zudem sehe ich sie auch regelmäßig“, sagt die Großmutter. Ihre jüngere Tochter Milena besuchte ebenfalls eine unserer Kindergruppen und ist mittlerweile als Kindergartenhelferin in der Alterserweiterten Gruppe in der „Feuerwache“ tätig. Für die Zukunft hat Dragana Pitulic noch einen großen Wunsch: „Ich will so lange wie möglich für KOKO arbeiten. Es macht einfach großen Spaß.“