WP-Stars

KOKO eröffnet 10. Kindertagesbetreuungseinrichtung

Am 22.06.2018 fand ein gemeinsames Pressegespräch mit Vizebürgermeister Bernhard Auinger, Landesrätin Andrea Klambauer und Mag.a Eva Goetz, inhaltliche Geschäftsführerin der KOKO zum Ausbau der städtischen Kinderbetreuung für unter 3-Jährige in Salzburg statt.  Auch KOKO wächst und schafft neue Betreuungsplätze für Kinder von 1 – 6 Jahren.

KOKO bringt Leben ins Stadtwerke Areal

Noch in diesem Jahr eröffnet KOKO am Stadtwerke Areal in der Roseggerstraße den bereits 10. Standort für Kindertagesbetreuung in Salzburg. Dies bedeutet 40 zusätzliche Plätze für Kinder im Alter von 1 – 6 Jahren. „Kinder sind die Architekten der Zukunft. Wir als Bildungseinrichtung begleiten sie dabei, mit Forschergeist und Neugierde die Welt wahrzunehmen und zu entdecken “, betont Mag.a Eva Goetz, Geschäftsführerin der KOKO und weiß „Etwas selbst herauszufinden macht Kinder glücklich und selbstbewusst“.

Familie und Beruf? Mit KOKO ein Kinderspiel!

Jedes Jahr stehen zahlreiche Familien in Salzburg vor der wichtigen Entscheidung, wem sie ihr Kind zur Betreuung anvertrauen möchten. Sehr viele von ihnen entscheiden sich für KOKO. Mit gutem Grund: KOKO punktet mit innovativer, zukunftsweisender Pädagogik sowie mit verlängerten Öffnungszeiten und Ganzjahresöffnung – das Extra-Plus zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf.  „Neben dem Wohl der Kinder, das uns besonders am Herzen liegt, ist uns auch ein guter Kontakt und eine partnerschaftliche Kooperation mit den Eltern wichtig“, erklärt Mag.a Eva Goetz.

Beste Pädagogik und Weiterbildung stehen an oberster Stelle

Mag.a Eva Goetz freut sich bereits gemeinsam mit dem Team auf die neue Herausforderung. „Bestens vorbereitet sind die MitarbeiterInnen durch das eigens entwickelte „KOKO College“, ein maßgeschneidertes Schulungsprogramm, das es ermöglicht, pädagogische Innovationen in der tagtäglichen Arbeit umzusetzen“ betont Geschäftsführerin Mag.a Eva Goetz.

Warum KOKO? Weil Kinder unsere Zukunft sind!

KOKO ist ein gemeinnütziges Salzburger Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich der Kinderbetreuung. Aktuell bietet KOKO in der Stadt Salzburg – in bisher 9 Einrichtungen – für rund 400 Kinder ganzjährige Kindertagesbetreuungsplätze an. Das Unternehmen ist auch in der Kinder- und Jugendhilfe engagiert und bietet weiters an mehreren Standorten Familienberatung an.  Mehr Informationen und eine Möglichkeit, sich für einen Kinderbetreuungsplatz im neuen KOKO Kosmos am Stadtwerk vormerken zu lassen, sind hier zu finden! Ein Blick lohnt sich!