Auch in diesem Jahr findet der Businesslauf der Salzburger Nachrichten mit 4500 TeilnehmerInnen statt. Nach einer gelungenen Premiere im vergangenen Jahr, schickt KOKO bei dieser Veranstaltung, die am 13. September über die Bühne gehen wird, gleich acht Teams ins Rennen.
Unsere Alterserweiterte Krisenstelle wird sogar mit zwei Teams zu je drei LäuferInnen an den Start gehen. „Wir sind sehr sportlich und freuen uns bereits auf diesen Teambewerb, bei dem wir beweisen können, dass wir auch abseits der Arbeit eine perfekt eingespielte Mannschaft sind“, sagt Elisabeth Eder, MSC, von der Krisenstelle.
Unsere Teams gehen entspannt in diesen Bewerb. „Wir bereiten uns eher mental auf diesen Lauf vor. Wir sprechen darüber, aber auf ein intensives Lauftraining wird verzichtet. Unser Ziel ist es, dass niemand vom Team zurückbleibt und wir alle das Ziel erreichen“, erklärt Eder.
Der Salzburger Businesslauf ist mittlerweile eine Institution im Salzburger Fitnesskalender. Der besondere Laufmodus in 3er-Teams, das gemeinsame Laufen mit KollegInnen und das gemeinsame Feiern nach dem Zieleinlauf machen diesen Lauf ganz besonders. Der Start ist am Residenzplatz und die Strecke führt sechs Kilometer durch die Altstadt von Salzburg.
Wir wünschen unseren Teams viel Glück!