Großer Andrang herrschte beim heurigen Businesslauf in der Salzburger Altstadt. Rund 4500 Läuferinnen und Läufer aus unterschiedlichen Unternehmen aus dem gesamten Bundesland waren zu diesem Bewerb angetreten. Darunter auch KOKO mit sieben Teams zu je drei LäuferInnen, die tolle Leistungen boten.
Die insgesamt 5,9 Kilometer lange Laufstrecke führte durch die linke und rechte Seite der Salzburger Altstadt. Start und Ziel befanden sich jeweils auf dem Residenzplatz. KOKO hat bei der 12. Ausgabe des Businesslaufes sieben Teams ins Rennen geschickt. Nach einer kurzen Aufwärmphase fiel am 13. September um 18:30 Uhr der Startschuss. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr, in dem es kalt und regnerisch war, durften wir uns in diesem Jahr über angenehme spätsommerliche Temperaturen freuen.
Das Team „KOKO Flash“ wurde bei diesem Rennen seinem Namen gerecht. Das Mixed-Team bestehend aus Nicky Petzold, Anita Wenninger (beide Panama) und Michael Brouzcek (Fönix) zeigte eine starke Leistung und landete in dieser Wertung auf einem hervorragenden 18. Rang, auf demselben Platz wie im Vorjahr. Allerdings waren heuer 416 Teams am Start, 2017 waren es noch 320.
Für die meisten TeilnehmerInnen stand aber der Spaß an der Bewegung und der Teamgeist im Vordergrund. Angefeuert von zahlreichen „KOKO-Fans“, sprich Kolleginnen und Kollegen, die sich entlang der Laufstrecke versammelt hatten und ebenso von den Kids aus dem Kiwi, die ihre sportlichen Betreuer*innen anspornten, erreichten alle unsere Läuferinnen und Läufer schlussendlich das Ziel. Nach dem Bewerb ließen wir den Abend in einer gemütlichen Runde ausklingen. „Wie schon im vergangenen Jahr, als wir das erste Mal dabei waren, war es auch heuer ein großer Spaß. Die Organisation war erneut perfekt, wir werden auch im kommenden Jahr wieder teilnehmen“, sagte Geschäftsführer Mag. Wolfgang Gallei, der mit Julia Weber und Melli Wirnsberger (beide Spieloase) das Team „KOKO läuft“ bildete.