In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich bei KOKO viel getan. Das Unternehmen wächst, darum ist es uns sehr wichtig, neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter willkommen zu heißen und zu begleiten, dass der Einstieg gut gelingen kann. All das fand im Rahmen der bereits sechsten Ausgabe des „Get-Together-Days“ in diesem Oktober statt.
20 neue Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichen Bereichen fanden sich im KOKO Seminarraum in der Ignaz-Harrer-Straße in Salzburg zusammen, um Wissenswertes über ihren neuen Arbeitgeber zu erfahren.
Dabei konnten die Kolleginnen und Kollegen einen guten Einblick in das tägliche Geschehen unseres Unternehmens gewinnen, das mittlerweile Betreuungsangebote für ca. 500 Kinder und Jugendliche umfasst.
Ein besonderer Höhepunkt war auch dieses Mal die Aktivitäten des Teambuilding-Programms auf der Dachterrasse des KOKO-Service. Neben dem Balancieren auf einem Balken mussten unsere neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen langen dünnen Stab auf ihren beiden Zeigefingern balancieren und gemeinsam zu Boden bringen. Was im ersten Moment einfach klingt, war eine große Herausforderung und hat mehrere Minuten in Anspruch genommen.
„Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohl fühlen. Daher stehen unsere Türen auch jederzeit für sämtliche Anregungen und Anliegen offen, um optimale Lösungen zu finden. Die positiven Rückmeldungen bestätigen uns, dass der Get-Together-Day und das Kennenlernen von Kolleginnen und Kollegen aus allen Fachbereichen von KOKO für unsere neuen Teammitglieder besonders interessant und wichtig ist“, sagen die beiden KOKO-Geschäftsführer Mag.a Eva Goetz und Mag. Wolfgang Gallei.