WP-Stars

Zahlreiche Besucher bei der offiziellen Eröffnung des KOSMOS

Am Nachmittag des 4. Dezembers war es endlich so weit. Da öffnete unser neue Kinderbetreuungseinrichtung KOSMOS am Stadtwerk Lehen die Türen für eine offizielle Eröffnungsfeier. Der Einladung waren zahlreiche Personen gefolgt, darunter auch PolitikerInnen und Geschäftspartner von KOKO.

Salzburgs Bürgermeister-Stellvertreter Bernhard Auinger hob bei seinem Besuch den wichtigen Stellenwert unserer Arbeit hervor. „Bei KOKO gibt es längere Öffnungszeiten das ganze Jahr. So wird es für die Eltern einfach, Beruf und Familie zu vereinen“, sagte Auinger, der auch betonte: „Mit dem Kosmos wird das Stadtwerk weiter aufgewertet.“

Moderne Einrichtung und Pädagogik

Unsere neue Einrichtung orientiert sich ebenfalls an der Reggio-Pädagogik und ist folglich innovativ ausgestattet. Sie besticht zudem durch ihren modernen Charakter. KOKO Kosmos bietet den Kindern inspirierende Räume, die zu fantasievollem Spiel, zu Bewegung und Entspannung, kreativem Gestalten sowie zum Entdecken und Forschen anregen. Die unterschiedlichsten Materialien, Lern- und Spielangebote sind somit je nach Interesse frei wählbar und fördern dadurch die Selbständigkeit und das Selbstbewusstsein der Kinder.

 

Foto, von links nach rechts: Jakob Bonomo MM Ing (Prokurist Prisma), Mag.a Eva Goetz (Geschäftsführerin KOKO), Landesrätin Mag.a (FH) Andrea Klambauer, Bürgermeister-Stv. Bernhard Auinger, Mag.a Cornelia Schmidjell (KOKO Aufsichtsrat), Mag. Wolfgang Gallei (Geschäftsführer KOKO)