WP-Stars

Get-Together-Day: „Es war eine tolle Erfahrung“

Es gehört bei KOKO zur Tradition, dass die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen ganzen Tag lang das Unternehmen kennenlernen und sich dabei auch mit den Kolleginnnen und Kollegen, die in anderen Bereichen arbeiten, rege austauschen.

Angelina Blühmann war eine der Teilnehmer*innen des Get-Together-Days. Sie arbeitet seit Ende 2017 in der KTB-Einrichtung Grisu/Feuerwache. „Ich habe den Tag wirklich sehr genossen. Es war auch eine tolle Erfahrung, Wissenswertes über die anderen Einrichtungen von KOKO zu erfahren. Hier ist alles sehr familiär“, sagt die 32-Jährige.

Die Salzburgerin hat seit ihrer Ausbildung in einem Kindergarten gearbeitet und wollte sich beruflich verändern. „Krabbelgruppen haben mich schon immer interessiert. Nach dem Bewerbungsgespräch bei KOKO war für mich klar, dass ich hier unbedingt arbeiten will, weil ich die Begeisterung in diesem Unternehmen gespürt habe. Zum Glück hat es auch geklappt.“

Mit ihrem Team versteht sich Angelina Blühmann bestens. „Wir haben ein sehr gutes Klima. Wenn es mal zu Problemen kommt, dann lösen wir sie gemeinsam. Alle Mitarbeiter*innen sind auf einer Stufe, es wird niemand benachteiligt.“

Die Arbeit in der Krabbelgruppe macht ihr großen Spaß. „Ich arbeite einfach gerne mit Kindern. Sie sind unsere Zukunft. Sie sind ehrlich und handeln einfach. Das haben wir Erwachsene oft verlernt oder trauen uns einfach nicht. Hier können wir uns bei den Kindern noch einiges abschauen“, sagt Blühmann.